Gerade Firmen beinhalten immer ein paar spezielle Bedürfnisse. So sind die Büromöbel sowie das IT-Equipment dabei besonders wichtig. Für Firmen gilt: Desto schneller die Büros wieder genutzt werden können, desto besser. Umso wichtiger sind dafür die vorherige Besichtigung und Besprechung über den Ablauf. Durch einen detaillierten Ablaufplan versuchen wir Ihnen die Ausfallzeiten sehr gering zu halten. Ihre Prioritäten werden hier natürlich auch berücksichtigt. Die abgebauten Büromöbel werden so wieder aufgebaut, wie die es besprochen wurde. Auch Anpassungen von Möbel sind durch unsere Schreiner und Monteure möglich. Durch unsere große Fahrzeugflotte sowie ein sehr großes Team an Personal, können wir jede Größe von Büroumzügen durchführen.
Vielen Leuten ist nicht bewusst, dass ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen steuerlich geltend gemacht werden kann. Der Umzug zählt zu den haushaltsnahen Dienstleistungen und hier können die reinen Arbeitskosten bis zu einer Gesamtsumme von 4000 € eingereicht werden. Wir fertigen Ihnen hier auch gerne ein Schreiben für das Finanzamt an.
Einen Umzug zu planen beinhaltet einige Punkte. Hier sehen Sie eine Auflistung von wichtigen Punkten.
- Angebot für einen Umzug
- Termin zur Besichtigung Ihres Umzugsgut
- Annahme des Angebots
- Beantragung von Haltverbotszonen
- Erstellung von Packlisten für den Zoll (Internationaler Umzug)
- Anmeldung für den Zoll (Internationaler Umzug)
- Einpacken des Hab und Gut
- Umzugstag
- Auspacken des Hab und Gut
Bei all diesen Punkten stehen wir Ihnen gerne zur Seite und nehmen Ihnen bereits so viel wie möglich davon ab.
- Aufräumen und Ausmisten
- Sperrmüll entweder selbst wegfahren oder frühzeitig anmelden
- Früh genug mit der Planung des Umzuges anfangen
- Transporter mieten oder eine Umzugsspedition beauftragen
- Gewerke wie Maler, Bodenleger usw. organisieren
- Sonderurlaub beim Arbeitgeber einreichen
- Verträge rund um die Wohnung kündigen oder ändern
- Versicherungen ummelden
- Ummeldung bei den Ämtern
Durch unsere Transportgutversicherung sind bestens für eventuelle Beschädigungen versichert und bieten Ihnen eine schnelle Klärung. Bei einem normalen Privatumzug ist immer die Versicherung des Zeitwertes inklusive. Falls Sie jedoch eine Neuwertversicherung bzw. eine Erhöhung der Versicherungssumme kann dies gegen einen Aufpreis immer dazugebucht werden. Wir beraten Sie gerne für den passenden Versicherungsschutz.